Am Sonntag griff die U13 beim 32.Internationalen ega-Pokal ins Geschehen ein – mit großem Erfolg:

Emil Menzel sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 46 kg mit einer starken Turnierleistung die Bronzemedaille.

Auch die weiteren Nachwuchssportler überzeugten:

5. Platz: Walther Wicht

9. Platz: Finn Hoyer, Jamie Noetzel, Cataleya Voss

Luca Ritter, Luise König und Wiebke Gropp zeigten ebenfalls engagierte Kämpfe und sammelten wichtige Wettkampfpraxis, auch wenn es diesmal nicht für eine Platzierung reichte.

Fazit: Wichtige Erfahrungen für die Zukunft

Das intensive Turnierwochenende lieferte eine wertvolle Standortbestimmung. Unter dem Motto „Man verliert nicht, man lernt“ nehmen die Athleten wichtige Erkenntnisse mit in das Training.

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Unterstützern und Coaches, die das Team lautstark am Mattenrand begleiteten. Der Blick richtet sich nun nach vorn – der nächste Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.

 

Der Verein