Am Samstag hatte der JSV Werdau in Langenhessen zum 35. Mix-Pokal der Altersklassen U13 und U15 eingeladen. Die Brüder Ben und Noah Schmiedel vom JV IPPON Rodewisch konnten sich in ihren Gewichts- und Altersklassen die Titel erkämpfen. Platz zwei belegten Justyn-Jay Pfeifer, Tim Schürer, Niklas Baumgarth sowie Mia Wendler. Und Dennis Kondakov erreichte den Bronzerang. Insgesamt waren 110 Sportler aus 16 Vereinen auf der Tatami.

Am gleichen Tag kämpften die Rodewischer Jungen-Mannschaft der Altersklasse U16 in Bautzen zum Landesausscheid Jugendpokal. Sie besiegten die Kampfgemeinschaft TSV Lichtenberg/PSC Bautzen mit 5:0 sowie die Kampfgemeinschaft AC Taucha/Randori Leipzig-West mit 3:2. Damit standen sie auf Platz eins der Wettkampftabelle und qualifizierten sich für den Deutschen Jugendpokal, der am 1. und 2. Juni in Potsdam ausgetragen wird. Zur Mannschaft gehörten an diesem Tag: Erick Lorenz, Niklas Joel Haugk, Jonas Reinhold, Leon Seifert, Nika Agumava, Lukas Schädlich, Maurice Schneider, Luca Klimmt sowie Malte Reinhardt.

Maxi Blei