Nicht nur über die Medaillenausbeute zur Landeseinzelmeisterschaft der U13 konnten sich die Rodewischer Judoka am vergangenen Wochenende freuen. Am Samstag kämpften die Rodewischer auch beim Pokal der Stadt Werdau in Langenhessen. Es nahmen 240 Judoka aus 38 Vereinen teil. Durch die Absicherung der Helferleistungen zur Landesmeisterschaft in Rodewisch konnte Trainerin Peggy Adam nur mit einem neunköpfigen Team starten. In der Altersklasse U11 erkämpften sich Tobias Winklmann, Maurizio Eberlein, Johann Kunz und Leon Ludwig hervorragend den Bronzerang.

Am Sonntag starteten einige IPPON-Vertreter im österreichischen Rohrbach zur 27. Erima-Trophy in den Altersklassen U14, U16 und U18. Wieland Gropp gewann alle seine Kämpfe und holte sich sensationell den Gewichtsklassensieg. Die Silbermedaille erkämpfte sich Mia Wendler. Und der frischgebackene Landesmeister vom Vortag Nevio Reich sowie Etienne Günzel, Jonas Müller und Emely Günzel freuten sich über den Bronzerang.

Maxi Blei