Am 21.10.2017 startete der JV Ippon Rodewisch, nach fast zweijähriger Pause, seine 16. Vereinswanderung.

Sportler, Eltern und Funktionäre im Alter zwischen 6 und 80 Jahren begaben sich auf die ca. 12 km lange Wandertour.

Der Ausgangspunkt war natürlich unsere Göltzschtalhalle. Über Wiedenberg ging es bergan nach Wernesgrün. Hier wurden wir mit einem nicht erwarteten kleinen Imbiss überrascht. Weiter wanderten wir zu den Hahnenhäusern und über Rützengrün zurück nach Rodewisch. Hier konnten wir uns mit gutem Essen und Getränken stärken und tolle Gespräche führen.

Diese langjährige Tradition soll nun nach kurzer Unterbrechung wieder aufleben. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal wieder mit einer Bierwanderung, bevor wir uns den Planetenwegen widmen.

Wir sind dankbar über weitere Vorschläge, Gedanken und Ideen, wie wir unser Vereinsleben weiterhin abwechslungsreich gestalten können.

 

Gerd Hübner