Knapp über 100 Sportfreunde trafen sich am 25.01.2020 zur Jahresauftaktfeier des JV IPPON Rodewisch im Heinz-Kölbel-Dojo der Göltzschtalhalle in Rodewisch. Trotz parallel stattfindender Wettkämpfe sind wir mit der Teilnehmerzahl doch recht zufrieden.
Im durch die Vorstandsmitglieder liebevoll eingerichteten Dojo konnten wir sogar einige Veteranen begrüßen, die sich mit dem Judosport noch heute verbunden fühlen. Die weiteste Anreise nahm das Rodewischer Judo-Urgestein, unser Ehrenmitglied Silvio Büttner in Kauf. Bei knusprig gebratenen Hähnchen mit Pommes wurden viele anregende Gespräche geführt. Beste Sportler 2019 wurden geehrt und unser Rudolf trug mit seinem „Entknotungsspiel“ zur kulturellen Unterhaltung bei. Die Getränkeversorgung sicherten maßgebend unsere Freizeitfußballer ab, die ihre 2019 beim Wernesgrüner Human-Kicker-Turnier gewonnenen 100 Liter Bier zur Verfügung stellten. Über 1.400 Bilder, die in Endlosschleife über die Leinwand liefen, zeugten von den vielfältigen Aktivitäten unseres Vereins im Jahre 2019.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen unserer Jahresauftaktfeier beigetragen haben!

Gerd Hübner