Am 25.10.2019 organisierte der JV IPPON Rodewisch für seine Mitglieder eine kulturelle Veranstaltung der besonderen Art: eine Weinverkostung. 25 Sportfreunde wanderten mit einem kleinen Zwischenstopp in der Rützengrüner Straße von unserer Göltzschtalhalle nach Rützengrün. Hier wurden wir in den festlich geschmückten Räumlichkeiten der Familie Lutz Poschen von den Chefs des Weingutes Homburger Hof, Elisabeth und Rudolf Hill freundlich empfangen. Während wir viele Sorten guten Weins probieren durften, wurden wir mit wertvollen und sehr interessanten Informationen rund um den Weinanbau, die Arbeit in den Weinbergen, Produktion und Lagerung versorgt. Alle Weinproben wurden durch Frau Hill ausführlich erläutert.
Wir werden diesen Tag sicherlich lange in guter Erinnerung behalten, besonders wenn wir uns in den kommenden langen Herbst- und Winterabenden mit einem guten Tropfen belohnen.
Gerd Hübner