Am Sonntag, den 28.08.2016 wurde im Rahmen des diesjährigen Brauereifestes das  3. Wernesgrüner Human Kicker Turnier als sportlicher Höhepunkt durchgeführt. Die Freizeitfußballer unseres Vereins hatten fristgemäß ihre Bewerbung abgegeben und wurden zum dritten Male in Folge als eine von 20 teilnehmenden Mannschaften ausgelost.

Die Auslosung der Gruppen traf uns sehr hart: unser Finalgegner des vergangenen Jahres, der SV Grün-Weiß Röthenbach, die Bierdorfkicker (SV Grün-Weiß Wernesgrün), die Abus-Recken (SV Abus Dessau), Motor Geringswalde e.V. und wir als IPPON Kicker wurden der Gruppe B zugeordnet.

Im ersten Gruppenspiel schlugen wir die Abus-Recken mit 2:1. Es folgte trotz einer guten Mannschaftsleistung jeweils nur ein 1:1 gegen die Bierdorfkicker und gegen den ärgsten Rivalen Grün-Weiß Röthenbach. Somit fehlte ein Tor und damit ein Sieg um Gruppenerster zu werden, denn nur dieser kam in die Endrunde der letzten Vier. Gruppensieger wurden die Röthenbacher, die sich dann in der Runde der besten Mannschaften mit den Maulwürfen des SV 08 Wildenau (4.Platz), dem SSV 1882 Klostermannsfeld (2.Platz) und den Hanghühnern des Geyersdorfer SV (3.Platz) auseinanderzusetzen hatten und am Ende, wie im Vorjahr den Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnten. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn es dieses Mal nicht in die Runde der letzten Vier gereicht hat, machte  es uns allen großen Spaß. Vielleicht gelingt uns ja im nächsten Jahr eben dieses eine Tor mehr.