Am Samstag wurde in Adorf die diesjährige Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U13 ausgetragen. Das Rodewischer Mädchenteam erkämpfte sich hier unter den sechs weiblichen Teams den dritten Platz nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen den Döbelner SC und einem 3:2-Sieg gegen die Judoka von Motor Mickten. Beide Kämpfe konnte Xenia Dolle für den JV IPPON Rodewisch gewinnen. Außerdem gehörten zur Mannschaft Schwester Chantal Dolle, Sina Wesendonk, Charlott Schimmel, Nele Friedrich, Paula Dallmann, Annalena Böhme, Cindy-Marie Kunz sowie Anina Mittenzwei.
Die Rodewischer Jungen erreichten unter den 13 männlichen Mannschaften am Ende den fünften Rang. Sie gewannen gegen Judoclub Leipzig 2 und die Leipziger Sportlöwen und mussten sich der Kampfgemeinschaft Stollberg/Mittweida und dem Judoclub Leipzig 1 geschlagen geben. Linus Lippold siegte in drei seiner vier Begegnungen. Zum IPPON-Team zählten weiterhin Luka Agumava, Dennis Kondakov, Felix Muck, Elias Wagner, Lucas Seidel, Noah Schmiedel und Cedrik Schütz.
Nevio Reich kämpfte als Gaststarter für den JC Oelsnitz und belegte mit diesem Team Platz drei. Er hatte alle Begegnungen für sich entscheiden können.

Der Verein