Acht Medaillen sammelten die Jüngsten des JV IPPON Rodewisch am vergangenen Samstag zum Räucherkerzenpokal in Schlettau. In den Altersklassen U9 und U11 kämpften die Jungen und Mädchen um die Podestplätze. Ganz oben auf dem Treppchen konnten zur Siegerehrung Tobias Winklmann, Maurizio Eberlein sowie Kimi Meinel stehen. Auf Platz zwei kamen Josephin Eschebach sowie Randy Adam. Und ebenso hervorragende Bronzeränge belegten Lisa-Marie Keller, Erik Winkler sowie Johann Kunz.
Der Name Adam war ebenso zur Offenen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft in der heimischen Göltzschtalhalle Programm. Unter den 80 Teilnehmern aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen wurden die Startplätze für die Deutsche Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen am 25. und 26. Januar in Stuttgart ausgekämpft. Für den JV IPPON Rodewisch erreichte Cassandra Adam in der Gewichtsklasse bis 52 kg einen tollen zweiten Platz. Bruder Patrick sicherte sich bis 73 kg genauso mit starker kämpferischer Leistung den Bronzerang. Und Nico Klimmt (-73 kg) sowie Emely Günzel (-63 kg) belegten Platz fünf.

Maxi Blei