Beim diesjährigen Brauereifest der Wernesgrüner Brauerei waren natürlich am 25.08.2019 im Rahmen des 4. Human Kicker Turnier traditionsgemäß unsere Freizeitfußballer wieder mit von der Partie.
Bei sommerhaften Temperaturen wurden zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften ausgelost. Jeder hatte gegen jeden zu spielen, d.h. in der Vorrunde musste jedes Team 5 Spiele absolvieren.
Unser erster Gegner, der auch der Letzte sein sollte, waren die Fußballer von Traktor Naundorf, einem Sportverein bei Oschatz. Dieser Auftakt ging für unsere Jungs mit 0:2 daneben. Doch tolle, wenn auch knappe Siege über die Fußballer aus Wernesgrün (2:0), Rothenkirchen (3:2) und Rodewisch (2:1) sowie einem Remis gegen den VFC Plauen (2:2) sicherten den 2. Platz der Vorrundengruppe 1 und somit einen Halbfinalplatz. Hier wurden die „Rodewischer Jungs“ mit 7:2 vom Platz gefegt. Durch den damit verbundenen Einzug ins Finale wurden alle unsere Erwartungen übertroffen. Während des Turnierverlaufs steigerte sich unser Christoph Roscher in einen tollen Torrausch (7 Tore), selbst unser Torwart, Björn Stäwen trug sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Eines der schönsten Tore des Tages erzielte unser Yangster Leon Grimm aus der zweiten Reihe mit einem tollen Distanzschuss.
Die ebenfalls wieder knappe Niederlage in der Neuauflage des Auftaktspiels gegen Naundorf bescherte den IPPON Kickern im Finale den 2. Platz und somit als Preis einen Wernesgrüner Pokal, 300 € und 100 l Wernesgrüner. Somit ist die nächste Vereinsfeier gesichert. Den 3. Platz sicherten sich die Ringer aus Markneukirchen, die im kleinen Finale im „7-m Schießen“ die Rodewischer Jungs bezwangen.
Zum erfolgreichen IPPON Kicker Team gehörten: Christoph Roscher, Gunnar Meinhold, Thomas Luderer, Tino Wünsch, Björn Stäwen, Jonas Müller, Leon Grimm, Hansi Luderer und Gerd Hübner.
An alle Kicker nochmals herzlichen Glückwunsch !

Gerd Hübner